Anfängerschwimmkurs

Anfängerschwimmen 1
ab 4 Jahre

Im Anfängerschwimmkurs 1 üben wir spielerischdas Tauchen, Gleiten, Schweben sowie Springen.

Außerdem erlernen wir die ersten Schwimmbewegungen. Durch den Einsatz von Spielzeugen und Schwimmhilfen verlieren die Kinder schnell ihre anfängliche
Scheu vor dem Wasser.

Dieser Kurs ist für Kinder die noch unsicher und ängstlich im Umgang mit dem Wasser sind.

Wir unterrichten Individuell und Intensiv in kleinen festen Gruppen. Außerdem bieten wir 33 Grad warmes Wasser sowie eine angenehme und ruhige Atmosphäre.

Fest terminierte Kurse ermöglichen Kontakte unter den Kindern. Ein strukturierter Kursablauf gibt den Kindern Sicherheit. Lässt aber soviel Freiraum, dass jedes Kind die Möglichkeit hat in seinem eigenen Tempo Fortschritte machen zu können.

Dieser Kurs kann beliebig oft wiederholt werden
.

Anfängerschwimmen 2
ab 4 Jahre

Im Anfängerschwimmkurs 2 üben wir weiterhin spielerisch das Tauchen, Gleiten, Schweben und Springen. Erlernen die unterschiedlichen Schwimmbewegungen, bis zum erreichen des selbständigen Schwimmen ohne Hilfsmittel.

In den Kursen setzten wir Spielzeuge und Schwimmhilfen zielgerichtet ein.

Wer am Kursende soweit ist, kann die Seepferdchen-Prüfung ablegen. Dieser Kurs kann beliebig oft wiederholt werden.